Startseite | Kontakt | Impressum |Datenschutz |Sitemap

10.02.2018, 13:29 Uhr | Übersicht | Drucken
Koalitionsvertrag gut für Arbeitnehmer

„Dieser Koalitionsvertrag ist ein großer Schritt für Arbeitnehmerinteressen. Mit vielen Maßnahmen wird die Lebens- und Arbeitswirklichkeit von Millionen von Menschen verbessert. Die Wiedereinführung der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung und die Senkung des Arbeitslosenversicherungsbeitrags entlasten alle Beschäftigten. Die Beschränkung von Kettenbefristungen gibt Arbeitnehmern mehr Sicherheit für die Lebensplanung und das Rückerrecht aus der Teilzeit schützt sie vor der Teilzeitfalle“, sagt der Vorsitzende Theodor Gehling der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Gelsenkirchen anlässlich der Vorstellung des Koalitionsvertrages am 7. Februar 2018 in Berlin.

„Hinzu kommt wesentlich mehr Hilfe für Langzeitarbeitslose und ein umfassendes Rentenpaket, dass Sicherheit für die nächsten Jahre garantiert und zugleich die Lebensleistung von Grundsicherungsempfängern endlich berücksichtigt. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Gelsenkirchen unterstützt ausdrücklich diesen Kurs. Diese Koalition ist eine Chance für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, betont abschließend Theodor Gehling.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.